Clovers 8. jährlicher Nachhaltigkeitsbericht - Highlights 2016
11.09.2017

11. September 2017 – Porto, Portugal – Clover Technologies Group, der Weltmarktführer für innovative Umweltlösungen inkl. der Rückgewinnung, der Wiederaufbereitung und der Wiedervermarktung von Druckverbrauchsmaterialien, hat seinen 8. jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Dieser fasst einige der bedeutungsvollsten Errungenschaften und das Ausmaß der Nachhaltigkeitsziele für das Jahr 2016 zusammen.

Clovers Nachhaltigkeitsbericht beschreibt die Umweltziele des Unternehmens, den Beitrag zur Verbesserung der Umweltbelastung und zur Stärkung der Mitarbeiter. Clover hat einige bedeutende Errungenschaften innerhalb der globalen Einrichtungen zusammengefasst. Dazu gehören u.a.:

• Sammlung von insgesamt ca. 50 Millionen Stück
• Recycling von über 2 Millionen Kilo Materialien
• Anpflanzung von über 50.000 Bäumen
• Clover Imaging: Wiederaufbereitung von ca. 18 Millionen Kartuschen
• Clover Wireless: Sammlung von 4.885.525 Mobilgeräten
• Clover Telecom: Rückgewinnung von 51.430 Teilen

“Mit weniger mehr erreichen,” sagte Jim Cerkleski, CEO der Clover Technologies Group. “Unser Nachhaltigkeits-Engagement weltweit findet sich in allen Prozessen innerhalb unseres Unternehmens wieder: von unseren Rücknahmeprogrammen, über Forschung und Entwicklung bis hin zu Verpackung und Vertrieb. Wir suchen kontinuierlich nach Verbesserungsmöglichkeiten, die die geringsten Auswirkungen auf unsere Umwelt haben.”

Besuchen Sie unsere Homepage und lesen Sie den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht für 2016.

Über Clover Technologies Group

Clover Technologies Group ist der Weltmarktführer für innovative Umweltlösungen inkl. der Rückgewinnung, der Wiederaufbereitung und der Wiedervermarktung von Druckverbrauchsmaterialien, einschließlich Tonerkartuschen und Tintenpatronen, und mobilen Endgeräten, einschließlich Drahtlos-, elektronischen und Telekommunikationsgeräten. Das 1996 gegründete Unternehmen gehört zu den am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den Vereinigten Statten mit mehr als 50 Standorten weltweit. Clover ist der weltweit größte Sammler und Recycler von Druckverbrauchsmaterialien und bietet umfassende und vielfältige Recyclinglösungen für mobile Endgeräte. Clovers qualitativ hochwertige Tonerkartuschen und Tintenpatronen sind bei führenden Distributoren von Office-Produkten und Großhändlern für Bürozubehör erhältlich und werden unter einer Vielzahl von Eigenmarken vermarktet. Darüber hinaus bietet Clover ein umfassendes Portfolio an Produkten und Rücknahmesysteme für Mobilgeräte, inklusive Private-Label-Programme. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Unternehmenswebsite unter www.clovertech.com.

Kontakt:

Celine Coleman

Director of Marketing EMEA

ccoleman@clovertech.eu

Dieses Produkt kann Direktverkauf oder Tauschkauf erworben werden.
Bitte wählen Sie.

Benutzerdaten vergessen

Vielen Dank für Ihr Interesse an CIG! Aufgrund der robusten Funktionalität auf unserer Website können wir nur die aktuellsten Webbrowser unterstützen. Wir empfehlen ein Upgrade Ihres Browsers auf die neueste Version von Internet Explorer, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ihre Sitzung läuft ab in 5 Minute(n) ab.

Wie funktioniert das?

Benutzerdaten können über den entsprechenden Link in der Benutzerverwaltung geändert oder gelöscht werden.