Clover Veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2018
29.08.2019

5 Millionen Kilogramm Müll von Mülldeponien ferngehalten und über 407.770 Bäume aufgeforstet

CHICAGO, IL, USA – Die Clover Imaging Group, der weltweit größte Sammler und Wiederaufbereiter von Druckerkartuschen, hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018 veröffentlicht. Dieser Bericht, welcher die Umweltziele und die Leistung seiner weltweiten Geschäftstätigkeit dokumentiert, wird bereits seit 10 Jahren einmal jährlich veröffentlicht.

Einige der wichtigsten Erfolge im Nachhaltigkeitsbericht 2018 sind:

-          Über 42,5 Millionen leere Kartuschen gesammelt – 4,81 Millionen Kilogramm Abfall von Mülldeponien ferngehalten

-          Über 407.770 Bäume, die im Rahmen des Wiederaufforstungsprogramms von PrintReleaf gepflanzt wurden

-          6,6% weniger gefahrene Strecke pro Sendung im Vergleich zum Vorjahr durch verbessertes Versand-Routing

„Firmen legen heute mehr denn je großen Wert auf die ökologische Nachhaltigkeit der von ihnen gekauften Produkte und der von ihnen unterstützten Unternehmen. Wir machen weiterhin große Fortschritte bei der Verbesserung der ökologischen Nachhaltigkeit unserer Geschäftstätigkeit sowie der von uns hergestellten Produkte. Wir sind stolz darauf, unsere Ergebnisse zu präsentieren und die neuen und kreativen Strategien zu teilen, mit denen wir unsere Umweltauswirkungen verringern “, sagt George Milton, Vorstandsvorsitzender der Clover Imaging Group.

Die wiederaufbereiteten Druckerkartuschen von Clover sind die umweltbewusste Alternative zu Einwegkartuschen. Wiederaufbereitete Kartuschen werden wiederverwendet, was die höchste Form der Umweltverantwortung darstellt. Dies wird von mehreren Regierungsbehörden bestätigt, einschließlich der amerikanischen Umweltbehörde EPA (Environmental Protection Agency). Wenn Unternehmen oder Endverbraucher wiederaufbereitete Kartuschen kaufen, senken sie ihre Druckkosten, halten Abfall von Mülldeponien fern und verringern ihren CO2-Fußabdruck.

Um Clovers Nachhaltigkeitsbericht 2018 einzusehen, besuchen Sie bitte: www.cloverimaging.com/2018sustainabilityreport

#####

Über Clover Imaging Group:

Die Clover Imaging Group konzentriert sich auf nachhaltige Innovation und bietet unabhängigen Händlern, OEMs und Einzelhändlern eine umfassende Imaging- und Lösungsplattform. Das breite Produkt- und Serviceangebot von Clover umfasst preisgekrönte wiederaufbereitete Druckerkartuschen und -teile, ein umfassendes Portfolio verwalteter Druck- und Technologiedienstleistungen sowie beispiellose Marketing- und Vertriebsunterstützung. Von seinen Anfängen als Wiederaufbereiter von Tinten und Tonern hat sich Clover zu einem globalen Unternehmen entwickelt, das durch erstklassige Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsinfrastrukturen gestützt wird. Diese umfassenden Leistungsmerkmale ermöglichen es Clover Geschäftspartnerschaften zu bieten, die in der Aftermarket-Imaging-Branche unübertroffen sind.

Weitere Informationen zu Clover finden Sie unter: http://www.cloverimaging.eu

Dieses Produkt kann direkt oder durch Tausch erworben werden.
Bitte wählen Sie..

Benutzerdaten vergessen?

Vielen Dank für Ihr Interesse an CIG! Die Funktionalitäten unserer Website werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. Wir empfehlen Ihnen daher Ihren Browser auf die aktuellste Version zu aktualisieren. Beispiel: Internet Explorer, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Ihre Sitzung läuft in5 Minute(n) ab.

So funktioniert es

Benutzerdaten können über den entsprechenden Link in der Benutzerverwaltung geändert oder gelöscht werden